Monrepos Hütte - Ludwigsburg

Adresse: Domäne Monrepos 22, 71634 Ludwigsburg, Deutschland.
Telefon: 71413020.
Webseite: schlosshotel-monrepos.de.
Spezialitäten: Restaurant.
Andere interessante Daten: Speisen vor Ort, Lieferdienst, Alkohol, Bier, Kaffee, Wein, Abendessen, Süßspeisen, Sitzgelegenheiten, WC, WLAN, WLAN, Reservierungen möglich, Debitkarten, Hochstühle, Kinder­freundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 31 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Monrepos Hütte

Das Monrepos Hütte ist ein Restaurant, das sich auf dem Gelände der Domäne Monrepos in Ludwigsburg, Deutschland, befindet. Die genaue Adresse ist Domäne Monrepos 2

Bewertungen von Monrepos Hütte

Monrepos Hütte - Ludwigsburg
Nick Black
2/5

Meine Frau und ich besuchen gerne Restaurants, Cafés und Bars. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese nach bestimmten Gesichtspunkten zu bewerten.
Heute Monrepos Hütte
1. Ambiente
Eine urige Holzhütte, schön und idyllisch gelegen. Außen ein schöner Biergarten, der aber heute nicht besucht und auch nicht bewertet wird. Innen ist es etwas düster, was aber nicht negativ gemeint ist. Es ist schon gemütlich und eben urig. Allerdings war es bei unserem Besuch sehr voll und dadurch relativ laut.
2. Sauberkeit
An der Sauberkeit der Tische und Hütte gab es nichts auszusetzen.
3. Service
Hier müssen wir leider die Note 6 geben. Aus diesem Grund können wir auch in der Gesamtwertung maximal 2 Sterne geben.
Wir waren in einer Gruppe von 14 Personen und anlässlich einer Geburtstagsfeier dort zu Kaffee und Kuchen angemeldet. Die Bestellungen wurden noch zügig aufgenommen und auch der Kuchen wurde zügig serviert. Man sagte uns, die Kaffeemaschine sei defekt, daher wäre es schwierig, Cappuccino etc. zu machen, weil dieser im benachbarten Restaurant geholt werden müsste. Daher haben wir alle "normalen" Kaffee bestellt. Aber leider wurden diese Kaffees mit extremer Verzögerung und einzeln gebracht. Die Kuchen waren längst verzehrt und es standen nur 2 Tassen auf dem Tisch. Ein paar unserer Gruppe haben bis zuletzt ihren Kaffee nicht bekommen. Umso erstaunlicher, dass am Nachbartisch dann doch Cappuccino und Latte Macchiato serviert wurde. Die zwei jungen Servicekräfte waren ganz offensichtlich mit der Gesamtsituation und der komplett gefüllten Hütte maßlos überfordert. Wir wollten wenigstens Milch und Zucker zum Kaffee bestellen (was an sich selbstverständlich sein sollte) und die Bedienung brachte für den ganzen Tisch tatsächlich nur zwei dieser kleinen abgepackten Kaffeemilch Tigel. Auf erneute Nachfrage brachte sie uns dann ein paar mehr. Am anderen Tisch unserer Gruppe wurden Kaltgetränke bestellt. Diese wurden ohne Glas serviert. Auch auf mehrmalige Nachfrage wurden keine Gläser gebracht rund schließlich tranken alle aus der Flasche. Wie auf der Baustelle eben. Meine Frau hatte Durst und da zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr mit Service zu rechnen war, dachten wir, wir könnten draußen am Kiosk etwas bestellen und auf die Rechnung setzen lassen. Dies sei leider nicht möglich, sagte man uns.
4. Kulinarik
Der Kaffee war von der Qualität her in Ordnung, der Kuchen auch. Allerdings befand sich ein längeres Haar im Kuchen meiner Frau. Positiv muss erwähnt werden, das die Kuchenstücke recht groß waren. Einer hatte einen Zwiebelkuchen. Dieser war leider eiskalt aus dem Kühlschrank, wie die anderen Kuchen auch. An sich kenne ich den Zwiebelkuchen nur warm. Dann schmeckt er auch.
5. Preis / Leistung
Ich weiß nicht, wieviel das Geburtstagskind für alles bezahlt hat. Aber die Dame war sichtlich und peinlich berührt, ihren Gästen einen derart schlechten Kaffeemittag angeboten zu haben.
Als Entschuldigung sagte man, es seien heute nur zwei Azubis im Service gewesen. Das mag ja sein. Aber dann darf man als Chef der Gastronomie diesen beiden Azubis so etwas nicht auflasten. Daher machen wir den armen beiden Azubis auch keine Vorwürfe. Sie waren total überfordert und hätten dringend Unterstützung brauchen können.
Wenn man zu wenig Personal hat, darf man eben nicht alle Tische besetzen. Und wenn die Kaffeemaschine kaputt ist, dann... Muss man als Gastronom auch hier eine Lösung finden. Das ist jetzt wirklich nicht mehr meine Aufgabe.
Disclaimer
Unser Beitrag spiegelt unsere persönliche Meinung aufgrund unserer Erfahrung, bzw. Erfahrungen wider. Er erhebt keinen Anspruch auf die Feststellung eines allgemeinen Zustands. Wir möchten niemanden diskreditieren. Etwaige schlechte Bewertungen sind vor allem als Anregung für Verbesserungen zu betrachten.

Monrepos Hütte - Ludwigsburg
Majk- Boris Jednacak
4/5

Absolut empfehlenswert Top freundlich im Kundenumgang gutes Preis Leistungsverhältnis.
Urig und gemütlich hier nach oder vor einem Spaziergang um den See einzukehren um Speisen und Getränke zu genießen!.

Monrepos Hütte - Ludwigsburg
xmarco_officialx
5/5

Lädt zum Spaziergang ein. Für die Familie super geeignet. Parkmöglichkeiten vor Ort. Ein Bus ? hält direkt davor.

Monrepos Hütte - Ludwigsburg
Brigitte Fahrner
1/5

Hatte mich eigentlich auf einen gemütlichen Nachmittag gefreut.Die Hütte ist sehr schön,aber leider nicht beheizt.Wir saßen mit Winterjacke da und aßen einen ebenfalls zu kalten gebackenen Kuchen.Die Bedienung war zwar freundlich ,aber mein Kaffee war noch nicht mal leer ,da wollte sie schon abräumen.Bei diesem Preisleistungsverhältnis hätte ich was anderes erwartet.
Also weiter empfehlen kann ich die Monrepos Hütte leider nicht.

Monrepos Hütte - Ludwigsburg
Nicci
4/5

Witzige Location, allerdings haben die Photos im Internet tatsächlich etwas anderes versprochen, aber war dennoch nett. Service war, wenn auch gestresst, super freundlich und zuvorkommend. Minuspunkte muss ich allerdings beim Essen vergeben. Wobei das vielleicht nicht ganz fair wäre, denn ich habe mich ja nicht durch die ganze Karte gegessen. Ich/wir hatten verschieden Kuchenstücke und leider war nicht ein Stück davon wirklich lecker. Aber da Geschmäcker bekanntlich auseinander gehen, sollte das wohl jeder für sich selbst in Erfahrung bringen (müssen)
Da der Kuchen nicht gerade eine Offenbarung war, fand ich den Preis dann allerdings schon etwas unverschämt. Im Schnitt für ein Stück Tiefkühl-Kuchen und 1 Tasse Kaffee 10 Euro? ?
Da hat mein Schwabenherz schon kurz geweint ?
Muss ich tatsächlich nicht nochmal haben.

Monrepos Hütte - Ludwigsburg
Andreas Horauf
2/5

Leider war unser nachweihnachtlicher Betriebsausflug ein absoluter Reinfall.

Die Hauptspeisen waren komplett übersalzen ( bei allen 4 Schnitzelpfannen) - dies betraf die meisten Komponenten - Chillipommes, Schnitzel und Gemüse. Zudem handelte es sich offensichtlich um Fertigschnitzel. Lediglich die Sourcream und Guacamole waren ein "Highlight^. Der Verzehr weitere Getränke oder eines Nachtisches war nicht mehr möglich, da wir die letzten Gäste (um 21 Uhr) gewesen sind und man die Hütte frühzeitig schließen wollte.

Gebläseheizung war viel zu warm (in der Hütte hatte es min 30 Grad).

In der Hütte gibt es keine Toilette - Toilettennutzung ist im Hotel oder dem nahegelegenen Restaurant möglich.

Einziger Lichtblick war der nette und kompetente Service. Der Kellner war bemüht die konzeptionellen Fehler mit Charme und einem "Schaps aufs Haus" auszugleichen.

Monrepos Hütte - Ludwigsburg
heidemarie kek
3/5

Wir waren gestern als Gruppe von 11 Personen in der Hütte zu Gast. Das Ambiente ist wirklich sehr urig (z.B. befindet sich die Toilette in der Gutsschenke- nächstes Haus), die Isolation des Hauses dürfte minimal oder gar nicht nicht vorhanden sein, dafür ein leistungsstarkes Gebläse für schlagartig zuviel oder zuwenig Wärme. Außer unseren zwei Tischen war nur noch einer besetzt. G2 und Schnelltest wurden korrekt kontrolliert.
Das Essen war gut bürgerlich und wurde auf familläre Art- d.h. auf Platten und Schüsseln- serviert, wie daheim halt. Nur- mein Eßtisch ist wesentlich breiter und das Geschirr hat gut Platz darauf, im Gegensatz zur Hütte. Bei der minimalen Belegung des Lokal wäre es sicher nicht schwierig gewesen, jeweils noch einen Tisch für ein wenig mehr Bequemlichkeit dazu zu stellen. Wie gesagt, das Essen hat ordentlich geschmeckt. Leider waren die Speisen nur lauwarm, besonders die schön cremige Suppe. Schade! Selbst früher im Schloß Ludwigsburg gab es schon Möglichkeiten, das Essen heiß zu servieren, trotz langer Wege über zugige Höfe. Warum ist das heute nicht machbar? Zum Dessert wurde auch eine Creme brulee serviert, sehr fein. Leider mußte ich schmerzlich die knusprige Zuckerkruste vermissen, das Wesentliche von diesem Dessert. Vielleicht gab es an diesem Tag generell ein Problem mit der Hitze am Essen? An Wein bestellten wir ein Fläschchen Atempo, einem wunderbaren Cuvee von der Domäne, an dem es nichts zu mäkeln gab.
Alles in allem gesehen: wer auf urige Hüttenabende mit ordentlichem Essen und Unbequemlichkeiten steht, ist hier gut aufgehoben.

Monrepos Hütte - Ludwigsburg
Elger Esterle
2/5

Essen war ok, aber Wartezeit für ein Schnitzel mit Gemüse und Pommes gute 1,5 Stunden! Sorry, das geht gar nicht.

Go up